Nina Weiss-Moser, MBA

Leiterin des Kompetenzzentrums für Befragungen

Betätigungsfelder

Tätig im Bereich Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, 360° Feedbacks. Dabei geht es darum, die Befragung als Instrument der Personal- und/oder Organisationsentwickung anzusetzen und durch die Auseinandersetzung mit den Ergebnissen Veränderungen zu initiieren.

Konzeption von Befragungsinstrumenten und -designs

  • Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, 360° Feedbacks
  • Unternehmensspezifische Fragebogenentwicklung
  • Prozessplanung und -begleitung: Kommunikation/Marketing, Logistik, Folgeprozesse
  • Projektmarketing

Ergebnisanalyse und Umsetzungsarbeit

  • Auffälligkeiten und Erfahrungswerte aus externer Sicht
  • Interpretation der Ergebnisse in einem gemeinsamen Prozess
  • Ableitung von Handlungsfeldern, Kernaussagen
  • Umsetzungsworkshops

Integration bzw. Querverbindungen von Befragungsinstrumenten

  • Strategische Personal- und Organisationsentwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Entwicklungsprozesse begleiten

  • Impulse, Präsentation & Moderation

Kunden und Branchen

BMF, GRAWE, KAGes, Lebenshilfe GUV, Lebenshilfe Kärnten, MSG, Transgourmet

 

Themenwebsite Befragungen