Mediathek

Trigon BeraterInnen publizieren laufend zu Themen aus den verschiedenen Bereichen der Entwicklungsberatung. Sie finden hier eine Auswahl:

Thema
Kategorie
Artikel, Trigon Themen
Alles eine Frage des Stils, oder: Der Ton macht die Musik. Die Führungsstile in den Unternehmen reichen von autoritär bis kooperativ – Doch welcher ist der Richtige? Und welche Voraussetzungen braucht es? Harald Jäckel weiß mehr.
Artikel, Trigon Themen
Ist Führung Chefsache? In agilen Unternehmen werden Entscheidungsrechte neu verteilt. Im besten Fall entsteht dadurch Augenhöhe zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern.
Artikel, Trigon Themen
Buurtzorg ist eine der bahnbrechenden Organisationen, die in den letzten Jahren Management neu erfunden haben. Vieles wurde bereits über das Unternehmen geschrieben. Wir waren dort. Und bei Geistesverwandten, die Augenhöhe noch weiter denken."

Artikel, Trigon Themen
Selbstorganisation in einem DAX-Konzern. Die Deutsche Telekom IT hat in einem Bereich Holacracy eingeführt. Johannes Narbeshuber im Gespräch mit Klaus Polley.
Artikel, Trigon Themen
Zukunft? Etwas, das da ist, bevor wir überhaupt damit rechnen. Der Energieversorger KELAG begegnet seiner Zukunft mit Innovation – und zeigt sich dabei vor allem: Erneuerbar.
Artikel, Trigon Themen
Stabilität bieten und gleichzeitig zukunftsfähig bleiben – das ist die Herausforderung vieler Organisationen. Die Wiener Stadtverwaltung stellte sich gemeinsam mit Trigon dieser Herausforderung.
Artikel, Trigon Themen
Sprint to success: Eigenverantwortlich und selbstorganisiert können agile Teams für viel Innovation in Unternehmen sorgen.