Trigon Academy

Seminar

Konfliktarbeit im Feld der Organisation Modul 3

Seminar
Veranstaltungsort: München
25.06.2020 - 26.06.2020
570 / Person
Frühbucher bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 520€


Im Teilnahmebeitrag sind Getränke, Obst mit Kaffeepausen enthalten.
Übernachtung und Verpflegung organisieren die Teilnehmer*innen eigenverantwortlich
Jetzt anmelden
7 Plätze frei

"Im Feld der Organisation" – Wie verstehe und nutze ich die Feldkräfte des Konfliktsystems

Im Organisationskontext ist es nützlich, Konflikte nicht nur als persönliche Kämpfe ihrer Protagonisten zu sehen.
Denn Konflikte sind Ausdruck und Spiegel von Unbeachtetem, Vernachlässigtem, Krisen, blinden Flecken der Organisation. Wichtiges wurde an den Rand gedrängt, um andere – mal mehr, mal weniger rationale – Funktionalitäten zu erhalten. Insofern sind Konflikte Ausgleichshandlungen im Gesamtsystem.
Häufig zeigen sich darin bereits Bedarfe für eine sich anbahnende/zu meisternde Zukunft. Wer dafür Bewusstheit entwickelt und die Informationen aus dem Feld erkennen und ins Bewusstsein holen kann, unterstützt Organisationen, in Konflikten ihren Entwicklungsbedarf für die Zukunft zu erkennen.

Inhalte:
– Umgang mit Herkunft, Geschichte und Kontext der Organisation
– Spannungen, Konflikte und Grenzen als Ausdruck nach Ausgleich strebender Polaritäten

Die Grundlagen dieses Moduls entstammen der Prozessorientierten Psychologie, bzw. dem Ansatz Worldwork von Arnold Mindell / Max Schupbach

Dabei arbeiten wir im Wechseln von Kurz-Input, Übung, Rollenspiel, Gruppendiskussion.

 

Flyer:

Trainer

Anja Köstler

Kontakt / Veranstalter

Trigon Entwicklungsberatung
Unternehmensentwicklung und
Konfliktmanagement GmbH
Luisenstraße 1

80333 München

Tel. +49 (0) 89 24 20 89 90

E-Mail: trigon.muenchen@trigon.de

 

Veranstaltung gesamt

Modul 1

Modul 2