Trigon Diplom-Lehrgang Coaching München 2025







Der systemisch-evolutionäre Coaching-Ansatz der Trigon Entwicklungsberatung
International Organization for Business Coaching (IOBC), vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) und vom Austrian Coaching Council (ACC) anerkannt sind. Über den Portfolio Path führt er zudem zur Mitgliedschaft in der International Coach Federation.
Darüber hinaus sind optional folgende Abschlüsse möglich:
International Certificate des IOBC: Kann bereist mit dem Trigon Zertifkat Coaching erworben werden.
Dipl. systemische:r Coach (Trigon), zert. Coach nach ISO 17024: Voraussetzung sind eine 20-seitige Abschlussarbeit und ein 2-tägiges Prüfungs-Assessment.
- 24 Seminartage vor Ort
- 7 Coaching-Einheiten mit einem Mentor-Coach
- Optional: 6 online-Module „Virtuelles und KI-informiertes Coaching“
- Lehrgangsliteratur: Narbeshuber, J. (Hrsg.,2020). In Beziehung. Wirksam. Werden.: Der systemisch-evolutionäre Coaching-Ansatz der Trigon Entwicklungsberatung.
- Lehrgangslandkarte, Lerntagebuch und Online-Plattform mit sämtlichen Arbeitsunterlagen
- Abschluss als Trigon zert. Coach
Die Prüfungsgebühren werden separat von der Lehrgangsgebühr verrechnet (s. Anmeldungsblatt im Folder Diplom-Lehrgang Coaching München 2025). Alle Beträge zzgl. Umsatzsteuer.
Die Coaching-Ausbildung richtet sich an
- Menschen, die bereits als Coach tätig sind und sich in dieser Rolle professionalisieren wollen
- Menschen, die in benachbarten Rollen – etwa Organisations- oder Teamentwicklung, Mediation, Interimsmanagement etc. – tätig sind und ihr Angebot erweitern wollen
- Führungskräfte und interne und externe Beraterinnen und Berater, etwa im HR-Bereich oder im agilen Umfeld, die ihre Rollenkompetenz erweitern wollen
Starke, wache Persönlichkeiten mit umfangreicher Vorerfahrung und spannenden Hintergründen bilden eine Lerngemeinschaft, die Jahr für Jahr ihresgleichen sucht: Wir legen hohen Wert auf eine Runde, in der sich die Beteiligten gegenseitig beflügeln und starke Netzwerke entstehen. Klare Grundvoraussetzungen, ein persönlicher Klärungsprozess vor der Aufnahme und eine Gruppengröße von maximal 18 Teilnehmenden gewährleisten individuelle Lernmöglichkeiten in einem hochkarätigen, entwicklungsförderlichen Umfeld.