Mediathek

Artikel, Bücher, Trigon Themen, Videos, DVDs, Hörbücher

Trigon BeraterInnen publizieren laufend zu Themen aus den verschiedenen Bereichen der Entwicklungsberatung. Sie finden hier eine Auswahl:

Artikel, Trigon Themen
Erfolg braucht Strategie. Und Strategie braucht Abstimmung. Wie eine solche Abstimmung auch digital funktionieren kann, zeigt Gerald Hackl.
Gerald Hackl
Artikel, Trigon Themen
Re|si|li|enz, die: psychische Widerstandskraft; die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Ein Leitfaden von Brigitte Huemer und Ingrid Preissegger, wie man der Corona-Krise resilient begegnet. Lesen sie jetzt.
Ingrid Preissegger
Brigitte Huemer
Artikel, Trigon Themen
Klug, wer vorm Entscheiden den Blick aufs Ganze und den Kontext lenkt: Welches Vorgehen ist für diese Entscheidung nötig? Das Cynefin-Framework (1) von Dave Snowden et al. ermöglicht einen Meta-Zugang, um stimmig vorzugehen.
Anja Köstler
Artikel, Trigon Themen
Mein Tisch? Dein Tisch? Unser Tisch. Moderne Arbeitsformen brauchen moderne Arbeitsräume. Welche Vorteile es bringen kann, seinen Arbeitsplatz mit anderen zu teilen, lesen sie hier.
Günther Karner
Artikel
Artikel
Artikel, Trigon Themen
Werner Vogelauer war Mitgründer von Trigon und einer der ersten, die im deutschsprachigen Raum das große Potenzial und die Bedeutung von Coaching in der Führungs- und Organisationsentwicklung erkannten und aufgriffen.
Johannes Narbeshuber
Artikel, Trigon Themen
Trigon begleitete das Straegieberatunsunternehmen M.O.O.CON auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Über Hürden, Chancen und Herausforderungn einer herausforderenden Reise.
Günther Karner
Buch
Methoden und Praxisbeispiele für Konfliktlösungen zwischen Einzelnen, in Teams und Organisationen
Martina Scheinecker
Artikel, Buch
Worauf verlasse ich mich in der Entscheidungsfindung? Eher auf meinen Verstand oder auf meine Gefühle? Diese Frage beschäftigt uns Menschen immer wieder.
Suzanne Ruf
Artikel
Das klassische PE-Instrument 360° Feedback erlebt derzeit in vielen Organisationen eine Renaissance. Ein Grund, um auf wichtige Erfolgsfaktoren und mögliche Stolpersteine zu blicken.
Oliver Haas
Artikel
Mario Weiss
Download
Oliver Martin
Download (pdf)
Trigon Themen
Artikel, Trigon Themen
Methoden und die zugrunde liegende Haltung des systemisch-evolutionären Coachings: Eine exemplarische Fallbeschreibung.
Werner A. Leeb
Artikel, Trigon Themen
Obschon die Corona-Krise noch nicht vorbei ist, lassen sich aus den Erfahrungen bereits einige Lehren gewinnen. So hat sich in den Monaten der massiven Einschränkungen in Bezug auf Führen und Arbeiten folgendes herausgestellt.
Friedrich Glasl
Artikel, Trigon Themen
Digitale Disruption - die radikale Veränderung von Märkten durch den digitalen Wandel. Immer mehr Organisationen und Unternehmen müssen sich durch die Digitalisierung weiterentwickeln.
Thomas Weichselbaumer